Über mich


Meine Philosophie

  • Achtsamkeit für Sie und Ihre Bedürfnisse
  • Achtsamkeit für das, was sich hinter der Krankheit verbirgt.
  • Achtsamkeit für Sie als Mensch
Heilpraktikerin Martina Klemt, 59609 Anröchte
Heilpraktikerin Martina Klemt

Beruflicher Werdegang

Nach dem Abitur besuchte ich die naturwissenschaftlich-technische Akademie in Isny und schloss diese im Jahr 1992 als Pharmazeutisch-technische Assistentin ab.

Meine berufliche Laufbahn begann ich als PTA in verschiedenen Apotheken in Hemer, Letmathe und Iserlohn.

Danach begann eine sehr interessante Zeit als PTA in der Apotheke des naturheilkundlich orientierten Gemeinschaftskrankenhauses in Herdecke. Hier entdeckte ich meine Leidenschaft für alternative Heilverfahren, wie beispielsweise die Homöopathie und die Phytotherapie. Zu meinen Aufgaben gehörte die Eigenherstellung von naturheilkundlichen Arzneimitteln. Bereits seit dieser Zeit bin ich Fach-PTA der Weleda und Wala Akademie.

Auch während der Erziehungszeit meiner drei Kinder arbeitete ich im Praxismanagement einer Hausarztpraxis.

Im Jahr 2016 begann ich meine Ausbildung im Vollzeitunterricht zur Heilpraktikerin an der Paracelsus Schule in Dortmund. 2018 erhielt ich die Erlaubnis durch das Gesundheitsamt Dortmund, die Berufsbezeichnung Heilpraktikerin zu führen.

Fachausbildungen und -weiterbildungen